einige unserer Projekte für und mit der Feuerwehr

Wir, die Mitglieder des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Prohn e.V. aus Prohn, kämpfen gemeinsam für unsere Ziele. Es handelt sich dabei um eine gebildete Gemeinschaft, die mit diesem Zusammenschluss Danke sagen möchte für den Einsatz unserer Freunde, Partner, Vater; Mutter, Nachbarn und jeden anderen der für uns sein Leben aufs Spiel setzt.

Endlich eingetroffen! ???
Nach 10-wöchiger Lieferzeit ist sie nun da, unsere eigene Hüpfburg ? Stolz hat sie bereits erfolgreich den ersten ausgiebigen, "völlig spaßfreien ?" Hüpf-und Sprungtest ?durch die Jugendfeuerwehr mit Unterstützung einiger Kinder aus der Nachbarschaft bestanden und ist nun sprungbereit.
An dieser Stelle geht ein großer Dank ? an die Sparkasse Vorpommern, deren Initiative aus dem 99Funken Projekt die Finanzierung dieser Neuanschaffung erst ermöglicht hat.
Aber auch Euch Danken wir, den vielen Spendern ❣️ Ohne Eure Unterstützung hätten wir das Crowdfunding Projekt nicht so erfolgreich abschließen können.
Wir wünschen unserer Hüpfburg viele erfolgreiche Einsätze mit strahlenden Kinderaugen ?
Übrigens könnt auch Ihr unsere Hüpfburg mieten, vorrausgesetzt sie ist natürlich noch nicht im Einsatz ? Infos bekommt Ihr über:
foerderverein@freiwillige-feuerwehr-prohn.de.
Warum beim Förderverein mieten? Eure Miete ? kommt zu 100% unserem gemeinnützigen Verein zugute. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Prohn e.V. unterstützt dabei die Mädchen ? und Jungen ? der Jugendfeuerwehr Prohn sowie die aktive und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Prohn ?
Am kommenden Samstag den 02.09.2023 könnt ihr die Hüpfburg beim Hafenfest in Klein Damitz selbst testen und bestaunen ?
+++ 95. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Prohn
Samstag, 17.06.2023 +++

Ein unvergesslicher Tag, wunderschöne Momente, ein gelungenes Fest,
Dank vieler Beteiligter und Gäste ...
- beginnend mit dem Festumzug, musikalisch begleitet von den #ProhnerSchalmeien?;
- der feierlichen Übergabe des neuen Löschfahrzeuges LF 20?, mit dem symbolischen Schlüssel, überreicht von Dietmar Zgaga -Rosenbauerwerk Luckenwalde- an unseren Bürgermeister Stefan Schindler und weitergereicht an unseren Wehrführer Torsten Kolberg.
Wir sind stolz auf dieses neue Fahrzeug und bedanken uns dafür bei unserem Bürgermeister und der Gemeindevertretung der Gemeinde Prohn!
- dem Segen durch unsere Pastorin Frau Juliane Handik;
- den geladenen Gästen vom Amt Altenpleen Frau Ines Materna-Braun, Herr Tim Winkler und Herr Karsten Röber;
- dem Amtsvorsteher Herr Thomas Reichenbach;
- dem Kreisbrandmeister Kam. Kay Mittelbach;
- den Gastfeuerwehren;
- dem Auftritt der #ProhnerBlasmusik? und des Shantychors "#DeProhnerHafengäng"??;
- Matthias Kasten von Turbine und seinem Team;
- DJ Dr. Cult für die mega Party im Festzelt;
- den Sponsoren, allen fleißigen Helfern, den Kameraden der FF Prohn, dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Prohn e.V., dem THW Stralsund, dem Sanitätszug vom ASB?, den Kuchenbäckerinnen sowie Artur Pekrahn für die spontanen Treckertouren?!
Ohne euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen!!!
Diesen Anlass nutzten wir gleichzeitig, um Kameraden zu ehren und zu befördern.
Für 10 Jahre Zugehörigkeit zur FF Prohn wurde Kam. Ronny Fiedler geehrt.
Die Kameraden?‍? Maik Schumacher, Ronny Zschau, Leon Pascal Goebel und Anton Brandt wurden nach erfolgreich absolvierten Lehrgängen zum Oberfeuerwehrmann?‍? befördert.
Herzlichen Glückwunsch!
Zum Herrentag haben wir, die FF Prohn? und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Prohn e.V.,
wieder Eintopf? aus der Gulaschkanone verkauft. Auch für Getränke?wurde durch uns gesorgt. Musikalisch? umrahmt wurde die Veranstaltung, bei bestem Wetter?, durch die Prohner Blasmusik und die Prohner Schalmeien e.V.. Hierfür ein großes Dankeschön! Jung und alt kamen zahlreich vorbei und treue Besucher schwangen auch wieder das Tanzbein.
Nach der Veranstaltung ging es für die fleißigen Helfer?‍? auf eine Treckerfahrt ? mit Artur Pekrahn. Vielen Dank an Artur für die schöne Ausfahrt! Ein großes Dankeschön auch den fleißigen Helfern?‍?!
Wir hoffen, es hat allen Besuchern gefallen, wenn ja, bis zum nächsten Mal.